Feng Shui auch für Außenbereich und Innenbereich

Von Kristina Lalic

 

 

Wieder ein kleiner Tipp für das Wochenende, der wenig Zeit in Anspruch nimmt und viel positives bringen kann:
wenn man sich neue Energieeinflüsse wünscht, sollte man die Eingangstür komplett, jeden Winkel, putzen, inklusive Türgriffe und vielleicht auch eine neue Fußmatte kaufen...
Die Haustür gilt nach dem Feng Shui Prinzip als der Mund des Hauses, und ist das erste was Qi-Energie aufnimmt und das einfließen in das Haus ermöglicht, aber man vergisst oft das was wichtig ist, viele machen das nur einmal jährlich.....
Also entweder mit Essigwasser oder ätherischen Öle und wischen sie alles Negative, das sich von außen gesammelt hat, weg

 
Feng Shuitipps von Kristina Lalic
 
Garten, Terrassen, Balkon bei uns zu Hause oder in der Firma nach Feng Shui Richtlinien: 
Ab Anfang März bis Ende Oktober hat alles was sich draußen befindet mehr Einfluss auf uns als das was drinnen ist. Alle Menschen die ein gutes Feng Shui haben wollen, sollten den Terrassen und Gärten eine hoch Priorität geben. Ab November bis Februar schläft alles draußen aber jetzt sollte alles wieder leben...
Leicht zu verstehen ist: alles was draußen ist, und uns gehört, wird schneller von den Universumkräften besucht als unsere Wohn- oder Arbeitsräume die drinnen sind. 
Für jeden guten Feng Shui Berater ist der Garten und die Terrasse die oberste Priorität, wenn man das Leben von Menschen analysieren soll, und negative Herausforderungen drinnen nicht eindeutig feststellen kann...draußen ist alles wie in einer Karte eingezeichnet. Z. Bsp. wenn sich eine Familie mehr Geld und Wohlstand wünscht, müssen wir genau beobachten was befindet sich draußen im Reichtum Bereich usw. (Ähnlich ist es auch bei Firmen und Unternehmen). 

Und Familien oder Firmen die keinen Garten oder Terrassen haben müssen sich mehr um das Innere der Wohnung sorgen. 
Sauberkeit, Ordnung und durch frische Blumen das Universum mit innerlichen Frühling in die Wohnung, Haus oder Firma einladen.

http://www.dofengshui.at

Licht als Yang Energie, ist eine der wichtigsten Chi-Energie Heilmittel, weil es Leben bedeutet! 

Quelle = Feng Shui Kristina Lalic 



 Foto: Praktische *Lese- und Ablage* Lampe

 

 = www.danato.at

 

Licht als Yang Energie, ist eine der wichtigsten Chi-Energie Heilmittel, weil es Leben bedeutet! 
Jetzt wo der natürliche Lichtmangel enorm spürbar ist, sollte man Lichtquellen verbessern mit verschiedene Lampen, Kamin, Kerzen...

Räume wo wenig Licht ist, wirken düster und gehören zur Yin Energie (Stagnation). In diesen Räumen fühlt man sich gleich müde, verschlafen und antriebslos. 
Dementsprechend heißen diese Räume auch Energieräuber. 

Z.Bsp. typisch wird auch der Keller, als Vergangenheit gesehen, wo alles ein gewisse Ordnung hat, aber da das Licht oft sehr schwach ist, kann man sich von der negativen Vergangenheit nicht lösen und dadurch ist man für die Zukunft oft nicht bereit...
Oder für den Abstellraum oder Garderoberaum gilt das gleiche, es kommt drauf an in welchem Lebensbereich es steht. Nach dem Bagua Plan gesehen...

Obwohl Heute vieles sich um Energiesparen dreht, sollte man doch ein paar Maßnahmen umsetzen, um sich eine bessere "Sichtweise" zu schaffen 

Feng Shui im Vorgarten

Feng Shui von Kristina Lalic
Ein Magnolienbaum im Vorgarten symbolisiert Glück, innere Schönheit und Zufriedenheit. Wenn er hinter dem Haus steht bedeutet das „versteckte Juwelen“ oder das man im Leben viel bekommt. Und wenn man das ganze Grundstück genau berechnet, kann man einen bestimmten Bereich mit so einen wunderschönen Baum positiv aktivieren...
Mein Beispiel aus der Praxis:
Ich habe eine Frau, vor ein paar Jahren, beraten. Bei ihr im Garten war genau im Familien Bereich (auch als Ahnen oder Gesundheit Bereich benannt), eine Jauchegrube. Jahrelang war die Familie immer weiter auseinander gegangen und es gab kein Nachwuchs in der Familie mehr (keine männlichen die den Namen weiter führen werden). Gesundheitlich ging es ihr auch nicht gut....ich habe ihr empfohlen eine Magnolie in den Bereich einzupflanzen, und seit dem ist Familie wieder zusammen und Enkelkinder laufen glücklich durch den Garten....

Wenn man Häuser erbt dann ist es empfehlenswert immer beim Vorbesitzer nachzufragen "wie man hier früher gelebt hat..., wo was früher war...Familien Thematik frühere Besitzer"...usw.